Häufig gestellte Fragen/ FAQ

  • Download ? Mediathek ? Archiv ?

    english below

    Bezogen auf DJ Sets und teilweise auch auf laut.fm:

    Kann ich mir die Musik  im nachhinein anhören ?
    Nein, nur wer Live dabei ist, kann die Musik erleben..

    Sendung Downloaden ?
    Wenn wir die Sendung per Download bereitstellen, würden wir die Songs vervielfältigen. Das wäre das Selbe als wenn Du die Songs auf deine Homepage hochlädst, nur dazu braucht man die Genehmigung von der Plattenfirma.
    Wir haben auch nur, die Erlaubnis für die Vervielfältigung über Antenne / Kabelnetze und Live-Web-Stream und im Club.
    Ein Podast widersrpicht diversen anforderungen der Gema.

    Mediathek oder Artiv ?
    Auf diesen Webseiten kannst Du nachlesen welche Songs wir gesendet haben, es gibt also lediglich ein Archiv in Webseiten-Text-Form.

    Könnt ihr mir die Sendung bzw. Songs e-mailen oder kopieren ?
    Tut uns leid, wir halten uns an die Gesetze und Zusagen gegenüber den Plattenfirmen und Bands.
    Wir geben KEINE mp3 files weiter.

    Die auf laut.fm/electropop zur Verfügung gestellten Titel, koennen nur von uns selber zum senden genutzt werden.
    Somit haben wir die Kontrolle ob und wie lange der Titel verwendet wird.

    ————————————————–
    Can i download the radio-show ?
    Can you E-Mail me the show ?
    Can i stream the show later again ?
    Is there a Podcast ?

    Can you send me a mp3-file ?
    Sorry, that’s all impossible by german law
    and we are very thankfull for the trust of the Artists/Records-Companies/Promo-Agrencies !

    Weiterlesen →
  • Eure Musik bei Electro-Pop (Bemusterung)

    english below..- warum wir gerade EUCH spielen sollen 🙂
    1. Bitte spielt uns mal ! Ich habe Musik für die Sendung Electro-Pop  bzw. für Dich als DJ!

    Generell spielen wir nur Titel die wir selber auf CD haben, uns von den Bands/ Plattenfirmen zugesendet wurden oder die wir selber legal downgeloaded haben.

    Wenn mit der CD /der Datei auch noch das Senderecht (LC Code oder textliche Sendeerlaubnis) eingeräumt wird,
    dann ist die Grundlage erfüllt.

    2. Hört Euch bitte mal meine Musik an

    Ja gerne, sei es über Soundcloud, youtube, bandcamp… oder sonstige Dienste die OHNE Registrierung möglich sind (kein Facebook)

    3. Hier ist meine Musik

    teilt uns über das Kontaktformular
    folgendes mit:
    -E-Mail Adresse
    -Anprechpartner
    -wo es etwas von Euch zum Probehören gibt
    -bei bedarf DIREKTE Downloadlink (wav oder 320kBit/s mp3 gerne auch als zip)  -> ohne das eine Registrierung erforderlich ist.
    -> warum wir gerade EUCH spielen sollen 🙂
    – Die Erlaubnis, Euch im Webradio spielen zu dürfen.

    Optional:
    -die Adresse Eurer Homepage (no facebook)
    -sofern vorhanden, die Facebookadresse
    -Beispiele wo es Eure Musik in Deutschland als CD zu kaufen gibt
    -OB und Eure Musik bei Amazon als mp3 file kaufbar ist

    Wir melden uns dann bei Euch und fordern ggflls Musik an
    wenn wir uns vorstellen können Euch in die RADIO-Playliste aufzunehmen….
    dabei erlauben wir uns zu entscheiden, OB die Musik in den von uns selber festgelegten musikalischen Rahmen unserer MEINUNG nach passt.

    ——————-
    Please play our music !

    Well, this might be possible when we have your music on CD.

    Contact us through the a contact forumular
    tell us
    – how to download  – without registration – direct link (with download code)
    – the permission to stream the music
    -your email
    -the person to contact

    optional:
    -why we should play your music
    -some words about you
    -your web-page-adress (no facebook)
    -(facebookadress)
    -How/where can people buy the music

    a source where we can pre-listen your music like myspace, soundcloud or other public places.

    Weiterlesen →