BlackCarBurning – The Mirror (20210110)

Release 9. January 2021
blackcarburning.bandcamp.com/

Blackcarburning is the project of Mark Hockings.
From Bristol in the UK, Mark is a writer, singer and programmer in the band Mesh.
The first release from the project is ‚The Mirror‘. An album will follow.

+The Mirror
+Make another plan
+You do what you want

Von Mesh wurde mir Januar 1996 eine Cassette zugesendet.
Vor 1996 bis 1999 war die Band bei meinem Plattenlabel „Synthetic Product Records“ unter Vertrag und veröffentlichten dort ersten 3 Mesh Alben für Deutschland. Ich verfolge weiterhin dass Wirken der Band und deren Mitglieder. Mark Hockings hatte für einige meiner Livestreams Intros zur Verfügung gestellt – mit dabei war dann auch die Promo für „The Mirror“.
Am 31.12.2020 durfte ich die Single bereits im DJ Livestream „senden“: DANKE!

Nun könnte der Gedanke aufkommen ich muss voreingenommen sein, doch die Qualität der Songs überzeugen mich auch als eLectrO-Pop Fan, DJ, Radio-DJ, Konzertbesucher und Freund.

The Mirror:
Ist das was neues von Mesh? Nein, hört sich aber so an. Somit die Frage: Wo ist der Unterschied zu Mesh? Laut Mark ist der Song bewußt etwas mehr „old School“ (Zitat Mark Hockings).
The Mirror ist eine zeitlose gesunde Uptempo Popnummer mit sehr viel Potential für Clubs, Radio und privatem Warm up sowie Work out.
Geschmeidige blubbersounds, einprägsame Melodien, hoher Wiedererkennungswert insbesondere durch die Stimme von Mark.
Beim Refrain geht förmlich die Sonne auf, auch wenn der Text eine Situation beschreibt, die wohl einige von uns in den letzten 10 Monaten erlebt haben.

Make another plan
Die downtempo Nummer wirkt leicht psychedelisch. Soundmäßig hat sich Mark hier schön ausgetobt, hier ist der Unterschied zu Mesh schon deutlicher. Eine experimentelle und sehr interessante Nummer.

You do what you want
Recht ruhig, könnte mit etwas Phantasie sogar Martin Gore Solo sein – oder ein von Martin Gore gesungener Song auf einem Depeche Mode Album. So mein Eindruck. Und da wir uns alle freuen wenn Martin mal nach vorne kommt, so kommt auch dieser Song mit der Zeit mehr und mehr nach vorne, er wächst förmlich. Der Unterschied zu Mesh sind die hier u.a. die verwendeten Sprachsamples.

Fazit:
Wir sind es gewohnt, Mesh Alben ungehört zu kaufen und genau so können wir uns auch hier verhalten!


blackcarburning.com/
www.facebook.com/blackcarburning

Jetzt kaufen – Buy it NOW!!! 3£ = 3,33€ (1,11€ pro Song)
blackcarburning.bandcamp.com/releases