Mp3 Beschriftung (201605)

DJ Bemusterung im digitalen Zeitalter:
Professionelle DJ-Verteiler bieten mp3 files mit un-eindeutigen Tag Informationen an. Die mp3 files muss jeder DJ selber nach-taggen, also per Programm beschriften sodas Bandname und Songname eindeutig ist. Bands die mir direkt mp3 files senden, senden mp3-files mit wirren Dateinamen und mp3 Tags die wenig Hinweise auf den Inhalt geben.

Beispiele vom 4.Mai 2016
Bandname/Interpret bleibt leer
Songname „Titel 01“
das nächste mp3 File hat auch den Songnamen „Titel 01“ und das auch noch von der selben Band !
Ein Glück das der Dateiname mehr Infos gibt
„Tanzwut_-_Schreib_es_mit_Blut_(Schreib_es_mit_Blut_(Project_Pitchfork_Remix)).mp3“

Ich gehe davon aus dass die Songs gemastered sind, trotzdem gibt es Songnamen wie „Ichtanze_mastered“
Der nächste Song heisst dann einfach nur „Mix))“
und der übernächste Song ebenfalls „Mix))“. Welchen Mix höre ich ?

Anstrengend ist auch „Who Am I (1. Who Am I (Short Cut))“ als Songtitel. In dem Fall egal, weil gleich wieder gelöscht.

Also liebe Promoter, macht Euch bitte auch bei den mp3 Files die Mühe und „Beschriftet“(mp3 tag) die Dateien. Es spart uns Zeit und macht somit das durchhören der Musik angenehmer was die Warscheinlichkeit erhöht dass die Musik gespielt wird !