Leitbild

Wenn du in die Fußstapfen anderer trittst , hinterlässt du selbst keine Spuren

Bezogen auf die d a m a l i g e monatliche Electro-Pop Sendung auf Radio LeineHertz 106.5
+ Wir sind absolut frei von jeglichen Vorgaben
+ Wir halten uns an geschriebene und ungeschriebene Gesetze.
+ Wir tragen selber die alleinige Verantwortung für die Sendung.
+ Aus dem Konzept der Sendung, ergibt sich eine musikalische Vorauswahl gemäß unserer persönlichen Definition.
+ Für eine Sendung kommen mindestens 50 Titel in die engere Auswahl.
+ Maximal 25 Titel spielen wir davon, daraus ergibt sich eine sehr kompakte Sendung mit einem für uns recht hohem Musikniveau.
+ Wir spielen nur Titel die wir selber gut finden.
+ Es gibt viele Electro-Sendungen, jedoch erfolgt unsere Musikauswahl unabhängig davon, zumal wir
– die Musik selber im Internet entdecken
– die Musik zugesendet bekommen
– und sich ein Konzept herausgebildet hat.
+ DJ’s und andere Redakteure stimmen mir zu: Es ist es schwer, bei einer Sendung die 1-2 mal pro Monat stattfindet, Bands intensiver vorzustellen oder gar zu etablieren. (es ist uns jedoch schon vereinzelt gelungen !)
+ Es ist davon auszugehen das die Sendung Live ist, das ist auch unser Ziel. Wir Sprechen die Texte in Echtzeit, wir spielen die Songs in Echtzeit (Vorproduktionen sind als solche gekennzeichnet).
+ Unser Anspruch ist es gute Musik zu spielen, dabei sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft zu schauen.
+ Die Texte sind selber Formuliert und recherchiert.

+ Und weil wir mit Euch bzw. weil wir genauso wie Ihr, Konzerte auch weiterhin entspannt genießen möchten,
werden wir nur in Ausnahmefällen ein Aufnahmegerät dabei haben.
+ Wir entwickeln uns weiter, besonders deutlich ist der Unterschied zu den ersten Sendungen zu hören.

–> Nachhaltigkeit: Setlisten & Moderationsauszüge (ab der 20.Sendung) zum nachlesen, 2 Playlisten bei Spotify, Verweise zu Bandseiten… Die Radiosendung Electro-Pop ist mehr als „nur“ senden. <--- ++ Mit großer Freude stellen wir fest, dass unsere Sendung positive Auswirkungen hat, sei des das Ideen aufgenommen werden oder z.B. durch Musikwünsche bei unseren Parties, durch Wünsche und Playlisten anderer Parties und durch Aussagen wie "Der Song hat mir gut gefallen, ich habe mir noch mehr von der Band angehört und dann die Musik gekauft" -> wir sind Dankbar für Feedback und positive Auswirkungen.

+++ Wünsche ? Ja, die können wir spontan in der „Radio Aktiv Sendung“ berücksichtigen deren Bestandteil Interkation ist.

++++ Musik von Euch ? Sendung downloaden ? Schaut bei FAQ nach.

+++++ alles weitere werdet ihr sicherlich selber feststellen wenn Ihr Euch Eure eigene Meinung bildet -> Ansonsten fragt uns ! +++

Schreibe einen Kommentar