Sendung 22 vom 2014-05-13

Die Playlist + Teile der Moderation der 22.Sendung vom 13.Mai 2014

Kraftwerk : Nummern
Loewenhertz : Friends like me
Joachim Witt : Aufstehen (Martin Engler Remix)
FrontAngel : Liebe Mutti Lied
Axodry : You (Back to the 90’s Mix)
Die Form : From Dreams to Machines (Remix)
Frozen Plasma : Earthling
Nine Inch Nails : Closer
Kartagon : Rescue Me (Remixed by Kartagon)
Lebanon Hanover : Gallowdance
Depeche Mode : If You Want
And One : Driving with my darling (Instrumental)

Diese Sendung ist ausnahmsweise vorproduziert, denn normalerweise Senden wir Live aus dem Studio.

Die Moderation erfolgte mit Wissenstand 6.Mai 2014
—————————————————————————————————————-
Hier Auszüge aus der geplanten Moderation:

Aus aktuellem Anlass waren das „Kraftwerk“ mit „Nummern“ *Anmerkung: Retrospektive 8 Kraftwerk Konzerte in Wien
Hannover Tanz in den Mai 2014, da haben Löwenhertz gespielt, deutsche und englische Texte wechseln sich ab. Ruhige und dancige nummern auf dem Debut-Album namens „Irgendwo in Deutschland“ welches diese Woche veröffentlicht wurde. Unsere erste Nachwuchsband des Abends : „Loewenhertz“

Ebenfalls beim Tanz in den Mai war Joachim Witt dabei. Der Tonmann von „Joachim Witt“ hat die Pausenmusik zu früh angemacht, somit haben viele Konzertbesuchen die letzte Zugabe den „Herbergsvater“ nicht mehr mitbekommen da man dachte, das das Konzert zu ende sei. Im Vorfeld des Konzertes gab es auch schon Verwirrungen, denn ursprünglich sollte Martin Engler von der Band „Mono Inc“, als Musiker mit auf Tournee gehen. Schließlich hat Martin Engler das aktuelle Joachim Witt Album „Neumond“ mit Komponiert. Auf der Bonus-CD befindet sich der Song „aufstehen“ im Remix von Martin Engler und weil die Version so schön elektronisch ist, spielen wir diesen Song nun.
Trilogy:

Wir bleiben bei Nachwuchs aus Deutschland mit deutschen Texten: Frontangel hatten wir schonmal vorgestellt und uns schon damals recht positiv über die band geäußert. Unser Eindruck ist, das sich Texte mit Gothic Szenebezug mit Alltagsthemen abwechseln, die jeden betreffen könnten und das ganze recht sportlich elektronisch verpackt. Passend zum Muttertag hat Sängerin Diana einen Song geschrieben, mit wunderschönen Electro-Sounds die bestimmt auch Mutti gefallen.
Electro aus Südhessen: Frontangel mit dem Liebe Mutti Lied

Axodry mit „you“ aus der gerade veröffentlichten EP „This is my light“, Axodry kommen ebenfalls aus dem Raum Frankfurt am Main. Die Band haben wir bei unseren Forschungen zu Robotiko Rejecto entdeckt, es handelt sich um ein Zweitprojekt. Bei „Axodry“ ist der Focus mehr auf tanzbare Melodien.

Die Form, der Name klingt Deutsch, es handelt sich aber um ein facettenreiches, freudliches, Fetischpärchen aus Frankreich. Gerade erschienen ist die EP „Schaulust“.

Beim Tanz in den Mai , im Musikzentrum, in Hannover wurde eine Songanregung abgegeben und zwar „Earthlink“ von Frozen Plasma. Könnten wir ja mal spielen, schöner Vorschlag den ich an dieser Stelle gerne hier im Radio gerne verwirklichen möchte und vielleicht auch demnächst mal in der Disco.

„Als Radiosendung aus Hannover weisen wir auch gerne mal auf Bands aus der Region hin, den Begriff Regiolectro haben wir dafür geschaffen. Trilogy ist eine Band aus der hannöverschen Region. Beim Tanz in den Mai traf ich Eric, den Keyboarder der Band. Passend zu Trilogy hatten wir im Zusammenhang mit meinen langjährigen Aktivitäten 3 Themen, man beachte die Reihenfolge: Bands unterstützen, Szene unterstützen, Musik unterstützen. Nochmal danke an Erick für dieses aufschlussreiche Gespräch.“

Normalerweise senden wir live, aber diesmal ist die Sendung ausnahmsweise eine Woche vorher schon aufgenommen worden da wir gerade auf dem Weg nach Wien zu acht Kraftwerk Konzerten sind.
Tja wir waren fast fertig und dann kommt eine email aus der schweiz mit einem downloadlink.
In den Song Reinhört, für förderungswürdig befunden und mal fix einen Song ausgetauscht.
Es geht um „Kartagon“, die Jungs sind ja nach 10 Jahren Pause wieder aktiv und haben nun die Single „Rescue me“ veröffentlicht aus dem Album „in the klinic“.
An beiden Veröffentlichungen hat auch Daniel Myer mitgewirkt.

Zur Playlist Übersicht

Schreibe einen Kommentar