Social DJ (201605)

Der DJ in Zeiten von Social Media.

Ihr kennt es von der Arbeit: Handy ist dabei verboten bzw darf nur selten genutzt werden oder man möchte/muss auf Arbeit seine Ruhe haben. Tja, alles bekannt. Nun aber eine weitere Sichtweise:

Was ist mit dem DJ – Soll der sein Handy/Tablet dauernd checken ?
Wenn ja: Dann denken sich die Leute „Der hat keine Lust, der spielt mit dem Handy“
Wenn nein: Dann denken sich die Leute „in heutiger Zeit macht man alles online, auch die Musikwünsche“

Die Erwartungshaltung ist gleich dem eigenen Verhalten: Der Discobesucher ist online, also ist es der DJ bestimmt auch 🙂

Es geht um das Thema Musikwünsche und da bin ich der Meinung: Bitte persönlich beim DJ – auf die Songanregungsliste !

Ich möchte mich (besonders wenn ich alleine auflege) weiterhin auf die „DJ Arbeit“ konzentrieren und sonst lieber die Leute beobachten. Danke fürs Verständnis…..zumal der Handyempfang in manchen Clubs gering ist.