Social DJ (201605)

Der DJ in Zeiten von Social Media.

Ihr kennt es von der Arbeit: Handy ist dabei verboten bzw. darf nur selten genutzt werden oder man möchte/muss auf Arbeit seine Ruhe haben. Tja, alles bekannt. Nun aber eine weitere Sichtweise:

Was ist mit dem DJ – Soll der sein Laptop/Handy/Tablet dauernd checken ?
Wenn er das macht, dann denken sich die Leute „Der hat keine Lust, der spielt mit dem Handy“
Wenn er das nicht macht, dann denken sich die Leute „in heutiger Zeit macht man alles online, auch die Musikwünsche und gibt auch infos nur online“

Die Erwartungshaltung ist gleich dem eigenen Verhalten:
Der Discobesucher ist online, also ist es der DJ bestimmt auch 🙂

Es geht um das Thema Musikwünsche und da bin ich der Meinung:
Bitte persönlich beim DJ – auf die Songanregungsliste !
Und wenn es um Hinweise geht, die sowieso persönlich, direkt vor Ort!

Ich möchte mich (besonders wenn ich alleine auflege) weiterhin auf die „DJ Arbeit“ konzentrieren und sonst lieber die Leute „dienstlich“ beobachten (wer tanzt [nicht], ist alles entspannt…) sowie auf den Sound achten.
Danke fürs Verständnis…..zumal der Handyempfang in manchen Clubs gering ist.