Sendung 21 vom 2014-04-29

Die Playlist der 21.Sendung vom 29.April 2014

Spontan vor 21 Uhr als warm up:
Depeche Mode: Wrong (Trentmöller mix) [Songanregung]
Front 242: Operating tracks [Songanregung]

Regulär ab 21 Uhr
Sparks : When Do I Get to Sing ‚My Way‘
Automelodi : La Cigale
Loewenhertz : Fly with me (Djram remix)
Robotiko Rejekto : Tanzlokal
Consumer Junk : Pushed
Goldfrapp : Number One
And One : Bad Girl
Angel Theory : Destroyed
Torul : Iam still here
Cyferdyne : Weak
Monuments : Oblivious
Leichtmatrose Witt : Hier drüben im Graben
Depeche Mode : Halo (Goldfrapp Remix)

Die Moderation erfolgt Live. Hier Auszüge aus der geplanten Moderation:

Pfingsten 2014 lege ich im Rahmen des Wave Gothic Treffens in Leipzig auf. Man sagte ich sollte auch „Minimal“ spielen. Auf meine Frage nach der Definition von Minimal, bekam ich die Antwort „Du machst das schon“. Okay, dann mach ich mal. Automelodi kommen aus Canada , dort spricht man sowohl Englich als auch Französich. Automelodi „La Cigale“

Loewenhertz hießen früher mal L’image. Irgendwie hatte ich was mit der Band zu tun. Da wir für die Schubladisierung einen Slogan brauchten habe ich „Electro-Based Pop“ vorgeschlagen. Das Debutalbum von Loewenhertz names „Irgendwo in Deutschland“ erscheint nächste Woche .
So um das Jahr 2000 herum hatte ich viel mit DJ Ram aus Russland zu tun. DJ Ram war in unter anderem für „Russland sucht den Superstar“ tätig oder für „Tatu“. Die Single „der Weg“ hatten wir schonmal vorgestellt, hier die b-Seite , ein DJ Ram Remix von „Fly with me“. LoewenHertz.
Bereits letztes Jahr hatten Robotik Rejecto den Song „TanzLOkal“ Live vorgestellt, und schon damals ging es gut auf der Tanzfläche ab. Nun ist die Single veröffentlicht . Das waren Robotiko Rejekto mit Tanz-LO-kal aus Frankfurt am Main.

Wer schonmal auf dem Wave Gothic Treffen in Leipzig war und dort mit der Straßenbahn gefahren ist, wird sich sicherlich an die Straßenbahn Linie 11 erinnern. Die Linie 11 verbindet verschiedene Clubs und ist während des WGT vorwiegend voll mit schwarzgekleideten Fahrgästen . Ein paar Jungs aus Holland namens Consumer Junk hat das so beeindruckt, sodaß Sie ihr neues Album „Gruftibahn 11“ genannt haben. Daraus der Song „Pushed“ – Consumer Junk.

In Australien steht man nun schon schon wieder auf, vielleicht auch um Musik zu machen. Angel Theory aus Australien haben ein neues Album Veröffentlicht. Von den über 30 Alben die ich für diese Sendung durchgehört habe, gefällt mir das aktuelle Album „Trace Words“ von Angel Theory am besten, daraus die atmospärisch groovig sterile Nummer „Destroid“.

Torul aus Lubljana mit „I am still here“ in der remasterten Version aus dem Jahr 2013. Das neue Torul Album ist fast fertig.

Cyferdyne aus England , klingt wie Cyber – geht auch so grob Richtung Musik für Knicklichter, egal denn es wird wieder getanzt. Es Scheint mir so als wenn es gerade Trend ist, das Industrial Bands auch mal geschmeidiger werden. Jedenfalls sind die Jungs von „Cyferdyne“ in Japan unter Vetrag und haben Ihr zweites Album „Keep your silence“ veröffentlicht. Daraus die poppige Nummer „Weak“

30April: es wird also ein recht Deutschsprachiger Konzertabend. Kurzfristig haben wir die Band noch mit eingebaut ab 19uhr 30. Deutscher Electro-Chanson. Schon seit längerem gibt es eine Verbindung zu Joachim Witt und jetzt auch in Form eines musikalisichen Duetts. Somit spielen wir aus aktuellem Anlass nunmal ausnahmensweise diese recht spezielle Nummer von der jetzt erschienenden Leichtmatrosen Single „Jonny fand sein Glück“ den Song „Hier drüben im Grabe“ im Duett mit Joachim Witt.

Schreibe einen Kommentar