Sendung 20 vom 2014-04-08

Die Playlist der 20.Sendung vom 8.April 2014

Melotron : Der Blaue Planet
Client : Authority
And One : Unter meiner Uniform
In Good Faith : Someone (Remic-L)
MarieMarie : Candy Jar
Iris : phenom
Seabound : Hooked
Stereomotion : Divided (Edit)
Joachim Witt : Mein Herz
Frontal : Lass Uns Tanzen
SadoSato : Scheissnormal-Cover (Org by Strum Cafe)

spontane Zugaben:
Depeche Mode :Shame
Outro: Leichtmatrose : Sexy is tot

Die Moderation erfolgt Live, hier aus Auszüge davon:

das waren „Melotron“ mit „der blaue Planet.“ Das Album „Werkschau“ von Melotron ist fertig und wurde persönlich bei der Plattenfirma „out of line“ abgegeben. Somit dauert es noch ein paar Wochen bis zur Veröffentlichung.

Ebenfalls beim Plattenlabel out of line sind Client. Die Damen haben das Album „Autority“ veröffentlicht, daraus gefällt uns bisher der Song Titelsong „Autority“ am besten. Client
Am 30.März spielten And One in Hannover 3 Stunden 45 Minuten. Bei der länge wechselten sich langsame und schnelle Songs ab. Drei Songs von der Magnet Trilogie eins wurden gespielt. Das Album wird wohl erst im Sommer veröffentlicht werden , denn die Band ist noch auf Tour. Wir durften in Hannover die Aftershowparty gestalten, an der die Bandmitglieder von And One noch munter teilgenommen haben. Nochmal schönen dank dafür und auch für die angenehmen Gespräche.

Die Frage, welche Band in Hannover als Support von And One spielen soll, habe ich mit „In good faith“ beantwortet. Die Jungs aus Salzgitter, nahe Hannover, spielten ein sportliches Set in dem besonders der Sänger gesanglich und optisch überzeugte. Es wurde auch ein etwas ruhigerer Titel gespielt und zwar Someone. Ein Depeche Mode Fan meinte bei dem Titel zu mir: Klingt wie Dave Gahan, aber hört selber.

..auch eine Form von Electro-Pop, so steht es zumindest im Presseinfo. Das war MarieMarie mit „Candy Jar“ , einigen von Euch vielleicht noch vom der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest bekannt. Ehrlich gesagt, 2 Songs von Marie Marie sind electronisch und die haben wir uns auch sofort gekauft.

Iris kommen aus America , die Band war schon einige Male in Deutschland als Support Act unterwegs. Nun, wo Iris einen Plattenvertrag bei der Firma Dependent unterschrieben haben, sind Iris mit den Labelkollegen Seabound ab Donnerstag auf Deutschland-Tour. Exklusiv auf der Tour gibt es ein Album beider Bands zu kaufen, wir denken das ist eine schöne Musik-sportliche Aktion. Um meine Meinung zum Iris Song „Phenom“ wurde ich bereits vor Wochen gefragt, nun liegt der Song in der endgültigen Version vor. Iris mit „Phenom“ vom kommenden Album „Radiant“.

Seabound haben mit Ihrem aktuellem Album „speak in storms“ den einstieg in die offenziellen verkaufscharts geschafft. Ein Seabound song der für uns ein Hit ist, ist der Seabound klassiker „Hooked“.

Joachim Witt, kennen viele von Euch aus Neue Deutsche Welle Zeiten, aber er hat seit dem „goldenen Reiter“ regelmäßig Musik veröffentlicht. Im April erscheint das Album „Neumond“, daraus wurde den DJs der Song „Mein Herz“ gegeben. Zeitgemäßer melancholie Pop mit angenehmen elektronischen Elementen, ein Konzept war wir auch beim unheiligen Grafen erkennen. Hört selbst: Joachim witt mit „Mein herz“

„Lass uns tanzen“, könnte auch das Motto von unseren Parties sein. Die EBM Band Frontal hat das Album „Last uns tanzen“ herausgebracht. Bereits am Freitag in der langen Electropop nacht haben wir die Band mit begeisterung gespielt und hier nun ein weiterer Song der Jungs: Lass und tanzen.

Wir bleiben beim Thema EBM und kommen zu Sadosato. Eine Mischung aus jeder Menge Spaß, Gesellschaftkritischen Texten, brachial geschmeidigem Gesang, satten Sounds und nochmal Spaß. Die Band spielte am 29.März in Bielefeld auf einem Dark Wave Festival und überzeugte selbst alt eingesessene Grufties. SadoSato haben den EBM klassiker „Scheissnormal“ der schwedischen Band „Sturm Cafe“ neu interpretiert und ich denke das kann man kurz vor 22 Uhr noch spielen.

Zur Playlist Übersicht

Schreibe einen Kommentar