Scheuber (201608) Review

„Scheubi“ der Keyboarder von Project Pitchfork hat sein Soloalbum „The me i see“ veröffentlicht.
Das klingt recht synthie-electro-dancig-poppig und das ist durchaus positiv gemeint.
Der Gesang hat seine Identität, ist angenehm hörbar. Drums, Flächen, Melodien, Athmo – softer Gesang, durchgängiger Beat, sehr eingängig und elektrisch.
Gut geeignet als Einstimmung für einen Partyabend, die Begleitmusik zum Stylen 🙂

Everything: Der etwas nachdenkliche Anfang, doch es wird klar: Es gibt unterschiede zu Project Pitchfork
Human: naja, nichts immer. Egal, schönes Nummer die auch für den Club geeignet ist.
Out of time: Dark-Pop
Averell: ein wechselbad der Stimme, mal klarer mal bearbeiteter.
Chyta: kurz for Pop
Space: Pitchfork ist schwer einzuordnen und zu beschreiben, das hier auch. Gute Nummer, nochn Clubhit.
Godshape: der etwas Song,
Methods: Schon die ersten Töne machen es klar: Clubnummer !
Lovers Breath: Hui Grenzwertig, wenn das wirklich ein „Schalala ist“.
3rd Eye: etwas ruhiger, leicht träumerische Ansätze ohne zu langweilen.
Let go: Schöne Popnummer, auch für den Club geeignet, der gute Abschluss.

Auffallend ist der Stimmungswechsel zwischen Strophe und Refrain ! Somit ist eine gewissen Abwechselung vorhanden.