Kurzbio DJ

DJ Lo-Renz (geb. 1968) aus Hannover (Deutschland) ist seit 1982 Depeche Mode Fan und seit dem kontinuierlich in der Musikbranche aktiv. Die Liebe zu der Band und der elektronischen Musik hat Lo-Renz zum Beruf gemacht: Er gründete 1990 das Plattenlabel Synthetic Product Records mit dem Ziel, electro-poppigen Bands eine Plattform zu geben. Bands wie Mesh, Colony 5 , Lavantgarde und FAQ veröffentlichten Ihre ersten Alben auf dem Plattenlabel SPR. Bereits ab 1988 organisierte DJ Lo-Renz Konzerte, Festivals und Tanzveranstaltungen.

Seit 2004 legt DJ Lo-Renz regelmäßig auf: Vorwiegend auf seinen Depeche Mode, And One und Electro-Pop Parties in Hannover. Seine umfangreichen Kenntnisse der Electro-Szene gab er aber auch in Moskau, Warschau, Rostock, Utrecht, Hamburg, Köln, Osnabrück, Magdeburg und 2014+2015 auf dem WGT in Leipzig als DJ weiter. Von 2013-2015 hatte DJ Lo-Renz eine eigene Radio Sendung beim hannöverschen Radiosender „LeineHertz 106.5“, wo er Live im Radio auflegte und morderierte. Der Name der Sendung ist Programm: „Electro-Pop“. Die Grundidee das anderen Leute den Musikgeschmack von DJ Lo-Renz auch im Radio hören können, wird derzeit auf laut.fm/electropop realisiert, als 24 Stunden Stream.

www.Electro-Pop.de & www.Depeche-Party.de & www.facebook.com/depecheparty

Stand 1.Mai 2017

Schreibe einen Kommentar