Elm (201604) Review

In den meisten Fällen höre ich zuerst die Musik und wenns mir gefällt dann nehme ich die Musik in die Playliste auf.
Da mir das Album sehr gut gefällt habe ich dann auch mal die gelieferte Begleittexte durchgelesen: Was die Band selber meint, was andere meinen und wer dahintersteckt bzw mitgewirkt hat usw.
Für alle die auf EBM stehen ist das Album „Hardline“ absolut zu empfehlen. Musik auf den Punkt gebracht, EBM Sounds und entsprechende Beats, ohne Gebrülle – einfach gut gemacht. Parallelen zur den schwedischen Kollegen Spetsnaz sind naheliegend – Spetsnaz haben im warsten Sinne des Wortes mitgemischt.
Falls doch jemand fragt was das besondere an ELM ist, kann man sagen: Es ist ein 1-Mann Projekt.
Ein Album mit mehr als einem oder zwei guten Songs …. ich höre wesentlich mehr und Ihr bestimmt auch !